Mittwoch, 29. September 2010

Flyer in der FuZo

Heute bin ich durch die Fußgängerzone (FuZo, wie man in meiner Familie gerne sagt, was aber einige hier rasend macht) gelaufen und wollte zu Karstadt. Ich musste meheren Flyerverteilern ausweichen. Am besten funktioniert für mich folgendes: Ich gucke zu der Person und schüttle den Kopf, dann gehen die meistens weiter.
Einer hatte sich dann aber gut versteckt. Als ich ihn entdeckte, hatte ich keine Zeit mehr, um meinen Kopf zu schütteln. Ein älterer Herr (schon weißes Haar) drückte mir also eine kleine Zeitung in die Hand, dessen Papier ein bisschen rotstichig ist. Oh nein! Ich habe die Financial Times erhalten. So ein Mist. Aber als ich im Gehen nocheinmal einen Blick auf den Titel warf, da las ich Financial Crimes und war erleichtert. Ich hatte eine Zeitschrift von Attac erhalten. Auf Seite 3 war dann das nebenstehende Bild abgedruckt. Sehr schön! Aber das ist von 2007 und die Financial Crimes gibt es anscheinend schon seit 1999. An mir geht so einiges vorbei...

Keine Kommentare: