Samstag, 19. Januar 2013

Sido ist zum Bildungsbürger mutiert

Das super-intelligente Drogenopfer und der Bass Sultan Hengzt singen „Tritt mir nicht auf meine Jordans, tritt mir nicht auf meine Jordans, tritt mir nicht auf meine Jordans, sie sind imprägniert, frisch poliert, direkt importiert aus den USA“.

Siegersaule top
Nike
Tja unglaublich. Der Songtext kann quasi direkt als Grammatiklehrbuch für die bildungsbürgerlichen Kreise Dahlems und Potsdams, nicht nur für die kleinen Gangster aus dem Märkischen Viertel, verlegt werden. Sido ist wohl jetzt vollständig aus der verranzten Wohnung seines Blocks ausgezogen, irgendwo in eine große helle Wohnung mit Holzvertäfelung und einem schwarzen Konzertflügel im Wohnzimmer sowie einem bequemen Ohrensessel in den 3. Stock eines Altbaus mit hohen Decken und Dielen in einer ruhigen Charlottenburger Nebenstraße.
Sido wird seriös und singt nicht mehr übers Arschficken sondern schwingt sich auf in die Riege der alternden Hip-Hopper, in dem er über weiße Nike-Schuhe rapt. Genauso wie die Beginner die am Ende eines ihrer Musikvideos mit einem Ruderboot auf einem See untergehen und bis zum Ende ihre Nike-Schuhe über Wasser halten (Wie hieß das Lied nochmal? Ich komme nicht drauf). Danach kam aufjedenfall kein Hip-Hop mehr von den Beginnern und Jan Delay wühlte sich durch alle möglichen Musikstile.

An diesem Punkt scheint Sido nun auch angelangt zu sein.

Sido feat. BSH: Jordans: http://www.youtube.com/watch?v=MVfk28LvtwA

Ein witziges Cover von Y-Titty gibts nun auch:  http://www.youtube.com/watch?v=VaQBr3PSlo4.

Keine Kommentare: